Bundespräsident Horst Köhler zu Besuch

Bundespräsident Horst Köhler besuchte heute mit seiner Frau den Lichttechnikhersteller OSRAM Opto Semiconductors und informierte sich über die LED-Technik und das Potential zu Schaffung neuer Arbeitsplätze vor Ort.
Zu dem Besuch kam es durch den Gewinn des Deutschen Zukunftspreises 2007, dotiert mit € 250.000,- durch Dr. Klaus Streubel, Dr. Stefan Illek (OSRAM Opto Semiconductors) und Dr. Andreas Bräuer (Fraunhofer Institut), den Horst Köhler schon im Dezember 2007 überreicht hat.

Ich hoffe, dass dieses Beispiel Schule macht, das Zusammenwirken von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik

Danach ging es in die Altstadt zur Dombesichtigung und um sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Zeit wurde es!

Zu meiner Schande muss ich sagen, ich war noch nie in Regensburg. Das ist also längst überfällig.

Quelle: ich war selbst anwesend, zwar ein paar Stockwerke weiter oben, konnte aber alles vom Fenster aus beobachten 😉

Links:
OSRAM OS
Deutscher Zukunftspreis 2007
TVaktuell

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: